Samstag, 26. Februar 2011

Dwarka

Diesmal 6 Stunden gemuetliche Fahrt bis Dwarka(Karte).Die Landschaft ist extrem eintoenig:Ganz flach.Man faehrt ewig an Getreide und Baumwollfeldern vorbei.Hier ist uebrigens jetzt Erntezeit!
Dwarka liegt ganz an der westlichen Spitze von Gujarath und ist ein rechter Kontrast zu vorher:Ruhig,ohne viel Verkehr.Viele Kuehe gibts hier und fast genausoviel Tempel.Entsprechend viele Pilger sind da,die sich jedoch hauptsaechlich auf den Haupttempel konzentrieren.
Es gibt ein Ghatt am der Flussmuendung, mit vielen Treppen und Tempelchen.Hier ist gut zu verweilen und man kommt auch schoen mit den Leuten ins Gespraech.Gleich daneben liegt das Verbrennungsghatt-alles geht hier nebeneinander.Es ist schon ein bisschen gruselig,wie nahe hier pralles Leben und der Tod beieinander liegen.Dabei ist die Stimmung am Meer ganz fein.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! Eure Reise bringt mich zum Träumen, nach Indien zu reisen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Mail. Ich hoffe, Nika geht es bald wieder besser.Es freut uns jedesmal, etwas von eurer herrlichen Reise zu erfahren.Wir reisen auch wieder, zu Ostern gehts für ein paar Tage nach Dubrovnik mit Andreas. Viele Grüße von GeHer aus Wien.

    AntwortenLöschen